creativepowergroup

Fotografie-Training für eine Werbeagentur

Andrej Heinemann, Inhaber der Werbe- und Marketingagentur Creative Power Group in Meschede, hat mich gebeten, ihm und seinem Team dabei behilflich zu sein, die Qualität der fotografischen Dienstleistung weiter zu verbessern.

Also habe ich ihm ein individuelles Fotografie-Training in meinem Fotostudio angeboten.

Er kam mit Sohn Henning und Tochter Alessa Heinemann den weiten Weg aus dem nördlichen Sauerland zur mir nach Heidelberg. In einer ganztägigen Schulung übten wir die Abwicklung von Kunden-Fotoshootings in Theorie und Praxis.

Themen waren unter anderem

  • Erforderliche Ausrüstung für Porträt- und Business-Fotoshootings
  • Blitzanlage, Lichtformer, Aufheller und Reflektoren
  • Hintergrundsysteme für den Vor-Ort-Einsatz
  • Geeignete Objektive
  • Lichtführung im Fotostudio und on location (Hochfrontales Licht, Clamshell-Setup, Lichtsetup für Brillenträger, Charakter-Licht, Lichtbalance bei On-Location Fotoshootings, Lichtsetup in engen Räumen, Mischlicht-Situationen)
  • Planung eines Business-Fotoshootings
  • Hilfestellungen für Kunden, um sich optimal auf das Fotoshooting vorzubereiten
  • Basis-Makeup für Fotografen, Behebung von fliegenden Haaren
  • Umgang mit der Person vor der Kamera, Abbau von Nervosität
  • Posing Anweisungen
  • Direkte Aufnahme in den Computer (Tethered Shooting) und Korrektur von Haltung und Ausdruck
  • Retusche und Bildbearbeitung, Hautretusche, Helligkeitsangleichgungen, Doppelte Rohentwicklung zur Behebung von Mischlicht
  • Bildauswahl und Ablieferung der Fotos an den Kunden
  • Preisgestaltung und Angebotserstellung für Business-Kunden

henning heinemann

Andrej, Alessa und Henning verfügen durch ihre Ausbildung und die langjährige berufliche Praxis über eine solide Erfahrung in den Bereichen Gestaltung, Fotografie und Marketing. Also fiel es mir nicht schwer, mit den richtigen Tipps und Hinweisen an der entscheidenden Stelle die fotografische Qualität der Creative Power Group weiter auszubauen.

Die neu erworbenen Kenntnisse hat Andrej Heinermann gleich umgesetzt und die Mitarbeiter seiner Firma neu fotografiert. Über die Ergebnisse habe ich mich sehr gefreut, denn sie zeigen eine sehr hohe Qualität.

Noch mehr gefreut habe ich mich über das Feedback, das mir Andrej wenige Tage später geschickt hat:

andrej heinemann

Vielen Dank für den individuellen Workshop in deinem Fotostudio in Heidelberg.

In diesem 1-tägigen Workshop wurden persönliche Defizite verbessert, sehr gut erklärt und Fragen professionell und zielführend beantwortet. Vieles konnten wir schon umsetzen und bilden jetzt nach außen eine wesentlich höhere Professionalität ab und können unsere Kundenansprache mit den Methoden von Michael Omori Kirchner gezielter formulieren.

Ich empfehle diese Art Weiterbildung gerne weiter – Michael ist außerdem ein Mensch mit Herz und denkt mehr an ein gemeinschaftliches Geben und Nehmen als an Wettbewerb und Futterneid.

Danke, Andrej, es war mir eine Freude, mit Euch zu arbeiten!

Alle Fotos von Creative Power Group, Meschede

Das könnte Ihnen auch gefallen